Willi Bolten mit 86 Jahren verstorben

Er engagiert sich in zahlreichen Vereinen und Institutionen

Die SPD Monheim trauert um ihr langjähriges sozialdemokratisches Urgestein Willi Bolten, der mit 86 Jahren verstarb.

 

Urgestein engagierte sich in Vereinen und Institutionen

Willi Bolten vertrat die SPD nach der Rückerlagung der Selbstständigkeit Monheims von 1976 bis 1979 im Stadtrat und von 1976 bis 1989 im Kreistag. Ebenfalls war er zu Beginn der 80er Jahre stellvertretender Parteivorsitzender der SPD in Monheim. Als Monheimer Urgestein engagierte sich Willi Bolten darüber hinaus in zahlreichen Vereinen und Institutionen: So war er im karnevalistischem „Panik-Orchester“ unter der Leitung von Emil Drösser bis zu deren Auflösung tätig. 1983 war er zusammen mit seiner Frau Rose Prinzenpaar in Monheim am Rhein. Bolten war auch seit 1976 Mitglied der Monheimer Europa-Union. 1999 gründete er den Verein „Jazz in Monheim (JIM)“ und war bis 2017 dessen Vorsitzender. Auch im Verein „Wir in Monheim (WiM)“ war er eines der Gründungsmitglieder.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu 

 

Mitbegründer des Netzwerks Demenz Monheim

Aufgrund der Erkrankung seiner Frau Rose entschloss Willi Bolten sich das „Netzwerk Demenz Monheim“ mit zu begründen. Daneben war er ein beliebter Stadtführer für Einheimische und Touristen in Monheim. Für sein großes Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen verlieh die SPD-Fraktion Willi Bolten 2015 den Ingeborg-Friebe-Ehrenamtspreis. „Wir verlieren mit Willi Bolten einen Brückenbauer, der über Parteigrenzen hinweg hochgeschätzt wurde. Wir werden Willi Bolten ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen“, so die SPD Monheim.

Quelle und Foto: SPD Monheim am Rhein

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.