Tier: Tretroller eines weiteren Anbieters

Ab sofort wird das Angebot im Stadtgebiet erweitert

Mit „Tier“ bietet ab sofort ein zweites Unternehmen im Stadtgebiet E-Scooter an. 150 Roller werden das Angebot erweitern.

  

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Mobilitätsangebot wächst 

„Ich freue mich, dass die Firma sich für Monheim am Rhein entschieden hat. Damit wächst unser Mobilitätsangebot weiter. Es reicht bereits vom Car-Sharing bis zum kostenlosen ÖPNV – und dem nun erweiterten Angebot an E-Scootern, mit denen wir in den vergangenen zwei Jahren bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Hinzu kommt in absehbarer Zeit noch der Fahrradverleih“, betont Bürgermeister Daniel Zimmermann.

 

 

Banner-Netto-Sept-2021

 

Verweiste Roller: Anbieter sammeln diese ein

Beide Anbieter von E-Scootern sind verpflichtet, „verwaiste“ Roller in regelmäßigen Abständen einzusammeln und an den bereits installierten Fahrradverleihstationen wieder aufzustellen. Die CDU hatte vor einiger Zeit angeregt, feste Abstellplätze für E-Scooter in der Stadt einzurichten.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein