Schwimm-Crash-Kurs: Zwei Drittel erfolgreich

9 von 15 älteren Kindern bestanden Schwimmprüfung

Um pandemiebedingte Folgen bei der Schwimmfähigkeit aufzufangen, hatten DLRG und die Stadt Monheim ein Maßnahmenpaket geschnürt.  

 

Schwimm-Crash-Kurs für 9- bis 13-Jährige

Nun haben die DLRG und der Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Monheim in den Sommerferien wieder erfolgreich einen Schwimm-Crash-Kurs im Mona Mare angeboten. Er richtete sich gezielt an Kinder von 9 bis 13 Jahren, die eigentlich zu „alt“ für einen Anfängerkurs sind.

 

Banner-Monheim-ASB

 

Schwimmen können: Eigene Sicherheit

Schwimmen zu können, ist eine Kompetenz, die allen Kindern in Monheim am Rhein zu ihrer eigenen Sicherheit und zum Heranführen an sportliche Betätigung ermöglicht werden sollte – deshalb wiederholt das Angebot. Das Ziel war es, dass sich die 15 Kinder am Ende der Sommerferien angstfrei im Wasser fortbewegen können. Und es hatte sich gelohnt für die Gruppe, ihr Bestes zu geben. Es konnten neun Seepferdchen- und eine Bronzeprüfung erfolgreich abgenommen werden.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein