Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag, 27. Dezember, einen Einbrecher auf frischer Tat gefasst.

 

In Bäckerei eingedrungen

Folgendes war geschehen: Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte sich gegen 0.50 Uhr in der Nacht ein 34-jähriger Monheimer unberechtigterweise Zugang in die Filiale einer Bäckerei an der Konrad-Zuse-Straße in Monheim am Rhein verschafft. Hierbei wurde der Einbruchsalarm ausgelöst, welcher beim zuständigen Sicherheitsunternehmen auflief. Ein Mitarbeiter dieses Unternehmens alarmierte daraufhin die Polizei, die schnell vor Ort war und den 34-Jährigen noch in der Bäckerei antreffen und festnehmen konnte.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Diebesgut und Drogen sichergestellt

Die Polizeibeamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache. In der Bäckerei stellten sie fest, dass dort mehrere Schränke nach Wertgegenständen durchsucht worden waren. Zudem stellten sie Diebesgut und Drogen bei dem Mann sicher. Gegen den Monheimer wurden daher gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann