NABU Monheim startet Zählaktion „Insektensommer“

Zweite Runde geht vom 6. Bis zum 15. August

Der Sommer ist nun schon etwas fortgeschritten und endlich startet auch die Zählaktion des NABU Monheim „Insektensommer“ ab 6. bis zum 15. August in die zweite Runde. Bei der ersten Zählung im Juni haben bereits 9.000 Menschen teilgenommen – vielen Dank! Nun freut sich der NABU Monheim auf viele weitere Meldungen – egal ob die Teilnehmern Insektenexpert*in sind oder erstmalige*r Entdecker*in.

 

Eine Stunde Zeit nehmen und zählen

Interessierte sind aufgerufen, sich eine Stunde lang Zeit zu nehmen, sich ein grünes Fleckchen auszusuchen und zu zählen: Schmetterlinge und Käfer, Bienen, Wespen oder auch Blattläuse. Eben alles, was sechs Beine hat.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Häufige Arten zählen

Wenn den Zählenden die Insektenwelt gerade noch etwas zu groß erscheint, können diese sich auch erstmal auf die Arten konzentrieren, die im August häufig zu beobachten sind: Schwalbenschwanz, Kleiner Fuchs, Ackerhummel, Blaue Holzbiene, Siebenpunkt-Marienkäfer, Streifenwanze, Blaugrüne Mosaikjungfer und Grünes Heupferd.

Weitere Infos, Zählhilfen und das Meldeformular gibt es hier.

Text: NABU Monheim am Rhein

Foto: Pixabay

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.