MEGA spendet für Soziales und Natur

Kommunale Versorgerin unterstützt vier Projekte

Ausrangierte Straßenbeleuchtung ist oft noch lange kein Schrott. Die MEGA, Monheims kommunale Versorgerin, hat mit der Firma Lehner Leuchten Manufaktur eine nachhaltige Lösung gefunden, die vier sozialen oder naturverbundenen Einrichtungen zu Gute kommt. Sie erhalten insgesamt eine Spende von 1600 Euro.

 

Eigenanzeigen-neu-1

 

Umstieg auf energiesparende Straßenbeleuchtung

Hintergrund: Die MEGA setzt fortan nur noch energiesparende LED-Straßenbeleuchtung ein. Restbestände der älteren Technologie werden nun von besagter Firma modernisiert. Der Verkaufserlös kommt folgenden Einrichtungen als Spende zu je 400 Euro zugute: Sag’s (Beratung gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen), SKFM-Tafel, Beratungszentrum und Rheinwiesen-Farm (Schaffung von Naturbewusstsein). „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Firma Lehner Leuchten Manufaktur eine nachhaltige und caritative Lösung gefunden zu haben, die unnötigen Elektroschrott vermeidet und lokale Vereine unterstützt“, erläutert Chantal Wedell aus der Unternehmenskommunikation der MEGA.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto (Niklas Theis): Die Rheinwiesen-Farm ist eine der Institutionen, die Geld für den guten Zweck von der MEGA erhalten. Detlev Garn nimmt die Spende von Chantal Wedell aus der Unternehmenskommunikation entgegen

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.