Brandlegung an Papiercontainern

Zeugen bemerkten Feuer an Charlottenburger Straße

Am nächtlichen Dienstagmorgen des 5. April, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 2.30 Uhr  zu einem Brandgeschehen an der Charlottenburger Straße gerufen. Zeugen hatten an einem Containerstandort in Höhe der Hausnummer 24 zwei brennende Papier-Rollcontainer bemerkt und die Feuerwehr benachrichtigt. Beim schnellen Eintreffen erster Löschkräfte standen die zwei Kunststoffcontainer und deren Inhalte bereits vollständig in Flammen.

 

Container wurden vollständig zerstört

Die Monheimer Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, damit aber nicht mehr verhindern, dass die zwei Wertstoffcontainer und deren Inhalte vollständig zerstört wurden. Der entstandene Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.000,- Euro. Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei, insbesondere auch unter Berücksichtigung der aktuell nasskalten Witterungslage, wurde das Feuer in den beiden Papiercontainern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vorsätzlich gelegt.

 

Banner-Monheim-ASB

 

Polizei bittet um Hinweise

Bisher liegen der Monheimer Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Sachbeschädigung nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann