Draußen -Tanzen!: Umsonst und draußen

Festival vom Sojus7 am 13. und 14. Mai

Zum dritten Mal organisieren die Akteure vom Sojus 7 am 13. Mai das Sommer Open Air Festival auf der Wiese vor dem Abenteuerspielplatz, Kapellenstraße 14. Das diesjährige Festival wurde nach der Corona Pause von „Musik frei machen“ zu „Draußen Tanzen“ umgetauft. Eintrit frei.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Tanzen, mitsingen oder entspannen

Das Motto bleibt gleich: Jedem Besucher steht es frei zu kommen oder zu gehen, wann er möchte. Ob die Besucherinnen und Besucher vor der Bühne tanzen und mitsingen oder auf der Wiese sitzen und zur Musik entspannen: „Sas Festival ist für alle geeignet“, versprechen die Organisatoren. In diesem Jahr gibt es zudem noch was Neues: Die Organisatoren weiten das Programm auf zwei Tage aus.

 

 

Banner-Monheim-Primavera 

 

Rock, Folk Pop Dance Electronics und mehr

Freitag (ab 18 Uhr) gibt es von feinstem Rock bis hin zu Folk-Punk. Am Samstag (ab 15 Uhr) folgen Didgeridoos und Handpan, über Dance Electronic bis hin zu Musik, um „in die Sterne zu greifen“. Zusätzlich soll wieder eine musikalische Brücke zu Monheims Partnerstadt Ataşehir gebaut werden.Neben guter Musik wird es auch Essensangebote geben. Das Sojus7 Ehrenamtsteam wird die Bersucher zudem mit einem leckeren Getränkeangebot für das andere leibliche Wohl beglücken. Die Organisatoren bitten darum, das Mitnehmen von eigenem Essen und Getränken zu vermeiden, da sich das Festival durch diese

Einnahmen finanziert.

Quelle: Sojus

Foto: Pixabay