Benefizgranaten e.V. erspielte 3100 Euro für das Tierheim Hilden Benefizgranaten singen für den guten Zweck

Erlös aus mobilen Konzerten

Stolze 3.100 Euro hat der mildtätige Langenfelder Musikverein Benefizgranaten bei seinen mobilen Konzerten im Dezember 2022 sowie bei der kreisweiten „Tierheim Hilden Tour“ im März 2023 ersungen. Der Erlös wurde nun am Samstag, 1. April, bei strömenden Regen auf dem Ostermarkt an das Tierheim-Team übergeben.

  

Das Tierheim kann das Geld dringend gebrauchen: Wegen überfüllter Tierhäuser und inflationsbedingt gestiegener Kosten stößt der Tierschutzverein an seine finanziellen Grenzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarber sind daher dringend auf Spenden angewiesen und freuen sich über die Unterstützung aus Langenfeld: „Selten haben wir flexiblere und spontanere Menschen gesehen. Hier noch einen Zwischenstopp eingebaut, dort noch mal ein Konzert gegeben. Und das alles für unsere Schützlinge„, heißt es auf der Facebook-Seite. „Wir sind unendlich dankbar über dieses riesengroße Engagement, das unserem Tierheim entgegengebracht wurde. Es war mit viel Planung, Organisation und zeitlichen Aufwand verbunden. Umso mehr wissen wir dies zu schätzen!“

 

Banner-Penny-Sept-2021

 

Familiäres Rock-Konzert beim Ostermarkt 

Als musikalisches Highlight spielten die Benefizgranaten ein zweistündiges Konzert für das Tierheim-Team und die Gäste des Ostermarktes, die sich vom Regen und schlechtem Wetter nicht beeindrucken ließen.

Das JimButtons Family Project, bestehend aus dem Frontmann der beliebten Langenfelder Coverband „JimButton’s“, Thorsten Kruck, seiner Ehefrau Irina Kruck sowie der zwölf-jährigen Tochter Kiana sorgten für gute Laune.

 

Die Punkrockband MD Disaster heizte mit Gitarren und Base Drum dem Publikum ordentlich ein. Die beiden zwölf-jährigen Nachwuchskünstler Sophia Rohr und Louis Stricker ernteten reichlich Applaus für ihre ordentliche Portion Charme.

Die 13-jährige Emily sorgte bei einem gemeinsamen Duett mit ihrer Schwester Sophia für Gänsehaut.

 

Die heimlichen „Stars“ des Nachmittages waren dann aber doch die ganz Kleinen. Sophias acht-jähriger Bruder Paul sang das erste mal vor Zuschauern und das machte er wie ein ganz Großer. Die neun-jährige Leona aus Erkrath rappte vor den Zuschauern. Die jüngste Künstlerin war mit sechs Jahren Mailin Kruck, sie sang voller Stolz mit ihrer Mama Irina und Schwester Kiana mehrere Songs und rundete den Nachmittag perfekt ab.

 

Quelle: Benefizgranaten e.V.

Foto: Arne Kiesewetter

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.