Kellerbrand in Bungalow: Kriminalpolizei ermittelt

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern

(ots) Am frühen Mittwochmorgen, 5. April 2023, kam es in Monheim zu einem Kellerbrand in einem Bungalow. Gegen 6:40 Uhr alarmierte der 80-jährige Hausbesitzer die Feuerwehr, nachdem er eine Rauchentwicklung im Keller seines Bungalows an der Schlegelstraße bemerkt hatte. Die Einsatzkräfte stellten einen Brandausbruch an einem Stromverteilerkasten im Keller fest. Dank eines schnellen Eingreifens konnte der Brand zeitnah gelöscht werden, so dass größerer Sachschaden verhindert werden konnte.

 

Die zwei 80-jährigen Bewohner blieben, trotz der starken Rauchentwicklung, unverletzt und konnten nach einer medizinischen Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort entlassen werden.

 

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

EDV-Samirae-Banner