18. Monheimer Kindertag: Programm für die ganze Familie

Am Sonntag, 22. Mai, im Landschaftspark Rheinbogen

Am Sonntag, 22. Mai, 11 bis 17 Uhr, ist der Monheimer Landschaftspark Rheinbogen fest in Kinderhand. Denn dann findet der 18. Monheimer Kindertag statt. Insgesamt 45 Akteurinnen und Akteure tragen mit verschiedenen Mitmach-Angeboten zu einem „aufregenden Programm“, wie die Stadt verspricht, bei.

 

Banner-Monheim-Primavera 

 

38 verschiedene Stände

An 38 verschiedenen Ständen können Kinder unter anderem Perlenschmuck basteln, Enten angeln, Experimente mit Seifenblasen machen und Stockbrot backen. Ein Zauberer, ein Clown und die „Ganzenfanfare“ – eine Marschkapelle mit echten Gänsen – sorgen darüber hinaus für jede Menge Spaß. Auf der Bühne gibt es den ganzen Tag über Musik und Tanz verschiedener Künstlerinnen und Künstler. Als Höhepunkt tritt um 12.30 Uhr die Band Pelemele auf, die Rockmusik für Kinder macht. Um 15 Uhr steht Martin Baltscheit mit seinem Programm „Die löwenstarke Lese-Show“ auf der Bühne. „Als Hauptstadt für Kinder ist der Kindertag für uns ein sehr wichtiger Termin im städtischen Kalender“, sagt Eva Heggemann von der Kinder- und Jugendförderung. „Wir freuen uns schon sehr, mit allen Monheimer Kindern zu feiern.“

 

 

Banner-Lidl-Pad-Sept-2021 

 

Spiel, Sport, Spaß und Kinderflohmarkt

Neben den vielfältigen Aktivitäten mit Sport, Spiel und Spaß wird es auch diesmal wieder einen begleitenden Kinderflohmarkt geben. Die Plätze zum Verkauf von Spielzeug, Büchern oder Kleidung werden dabei nur an Monheimer Kinder vergeben, die ihre Trödelwaren am Sonntag präsentieren können. Anmeldungen sind noch möglich bei Celina Ronca, unter Telefon +49 1515 3524291 oder per E-Mail an cronca@monheim.de. Der Eintritt ist frei.

Quelle und Foto: Stadt Monheim