Unfallflucht: Geschädigter rennt weg

Verkehrsunfall zwischen Opelfahrer und Rollerfahrer

Am Mittwoch, 19. Oktober, kam es gegen 18 Uhr an der Straße „Am Steg“ zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Motorrollers und einem Autofahrer.

 

Opelfahrer nahm Rollertfahrer Vorfahrt

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Autofahrer, ein 29-jähriger Monheimer, mit seinem Opel A-H über die Straße „Am Steg“ gefahren. Hier beabsichtigte er, in die Krischerstraße abzubiegen, wobei er einem Motorrollerfahrer die Vorfahrt genommen haben soll, der gerade in dem dortigen Kreisverkehr unterwegs war.

 

Rewe-Kaufpark-Banner

 

Rollerfahrer rannte davon

So kollidierte der Fahrer des Motorrollers mit dem Opel, wobei die Beifahrerin aus dem Auto, eine 33-jährige Monheimerin, leicht verletzt wurde. Obwohl bei dem Unfall sowohl der Opel als auch der Motorroller erheblich beschädigt wurden, rannte der Fahrer des Motorrollers davon, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

 

Sachschaden: 5000 Euro

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei inzwischen davon aus, dass der Fahrer des Motorrollers diesen möglicherweise kurz vor Fahrantritt entwendet hatte. Es wurde als Beweismittel sichergestellt und abgeschleppt. Insgesamt war bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstanden.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann