Unbekannter bringt Radfahrerin zu Fall

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Montag, 3. Oktober, gegen 17.30 Uhr einen Unfall mit einer 58-jährigen Düsseldorferin verursacht. Was geschah: Die 58-Jährige war in Monheim auf dem Fuß- und Radweg der Berghausener Straße in Richtung Geschwister-Scholl-Straße unterwegs. Als sich von hinten auf Höhe der Schlegelstraße 166 ein weiterer Radfahrer näherte, wollte die Düsseldorferin nach rechts ausweichen.

 

Banner-Lidl-Pad-Sept-2021 

Verursacher flüchtete

Der unbekannte Radfahrer überholte sie allerdings nicht links, sondern rechts und touchierte sie dabei. Die 58-Jährige stürzte und wurde durch den Sturz leicht verletzt. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der unbekannte große, männliche Radfahrer flüchtete auf einem Mountainbike in Richtung Langenfeld, ohne sich um die Düsseldorferin zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin leistete Erste Hilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann