Turmstraße: Einbruch ins Eiscafé

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Am Mittwochmorgen, 14. September, stellte ein 33-jähriger Angestellter eines Eiscafes an der Turmstraße einen Einbruchdiebstahl fest. Ein in Kipp stehendes Fenster war augenscheinlich gewaltsam geöffnet worden, so dass der oder die unbekannten Täter in die Verkaufsräume eindringen und diese nach Wertgegenständen durchsuchen konnten.

 

Beuteschaden: einige tausend Euro

Die Einbrecher entwendeten mehrere elektronische Geräte sowie Bargeld und flohen anschließend augenscheinlich durch ein weiteres Fenster in Richtung Franz-Boehm-Straße. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro, der Beuteschaden auf wenige tausend Euro geschätzt.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Videoaufzeichnung der Tat

Ersten Ermittlungen zur Folge konnte eine Videoaufzeichnung von der Tat gesichert werden. Eine Auswertung der Aufzeichnung ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann