Trecker landet in Glasdach eines U-Bahn-Zugangs

Fahrzeug wurde von Baumberger Hof gestohlen

Gefühlt jede Woche, gefühlt seit Jahrzehnten, wird in Monheim am Rhein Brandstiftung an Müllcontainern verübt. Sozusagen „business like usual“. Mit einer unglaublich spektakulären Aktion schaffte es aber ein Duo am 6. April 2002, das beschauliche Monheim am Rhein einmal mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu katapultieren.

 

Duo stahl Traktor mit Anhänger

Folgendes ereignete sich am 6. April vor 20 Jahren in Baumberg: Zwei Männer stahlen kurz nach Mitternacht einen Traktor mit Tankanhänger vom Neuverser Hof in Baumberg. Soweit so dreist. Aber es kam noch dicker. Nachdem die Diebe ein Erdbeerfeld durchfahren und dabei dessen Bewässerungsanlage und einen Zaun beschädigt haben, steuerten die Täter das Gespann, man mag es kaum glauben – geradewegs in die Landeshauptstadt  Düsseldorf!

  

Banner-Lidl-Pad-Sept-2021 

Auf Heinrich-Heine-Allee im Glasdach

Die Spritztour der Beiden endete schlussendlich auf spektakuläre Art und Weise als Showdown, fast schon nach James Bond Manier: auf der Heinrich-Heine-Allee im Glasdach eines U-Bahn-Zugangs! Nach kurzer Flucht zu Fuß stellt die Polizei schließlich das Diebes-Duo. Dieses war, was kaum verwundern mag, alkoholisiert. Der Gesamtschaden der Diebes- und Stuntaktion wurde seinerzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Text: Marjana Krizik

Foto: Pixabay