Polizei rettet sieben verwaiste Entenküken

Beamte sammelten Küken auf Autobahn auf

Am Freitagvormittag,18. Juni, retteten Polizeibeamte der Wache Monheim dank eines aufmerksamen Zeugen sieben verwaiste Entenküken von der Autobahn 542. Die Küken wurden der Wildvogelstation Düsseldorf übergeben.

 

 Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Entenmutter wurde überfahren 

Das war geschehen: Gegen 8 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei mehrere Entenküken, welche auf der Fahrbahn der Autobahn 542 in Höhe der Anschlussstelle Leverkusen-Hitdorf umherirrten. Die Polizeibeamten mussten bei ihrem Eintreffen feststellen, dass die Entenmutter sowie ein Küken bereits überfahren worden waren. Sieben weitere Küken irrten auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn umher, wo sie von den Kollegen.innen eingesammelt und sicher und wohlbehalten in den Sreifenwagen gebracht werden konnten.

 

Beamte versorgten Kükenwaisen liebevoll

Die Beamten.innen brachten die flauschigen Zweibeiner zunächst zur Polizeiwache Monheim, wo sie liebevoll versorgt wurden. Über eine Hotline konnte eine Düsseldorfer Wildvogelstation erreicht werden, welche sich der Kükenwaisen annahm und ihnen ein artgerechtes Zuhause schaffen wird. Die Polizei möchte sich an dieser Stelle zum einen herzlich bei dem aufmerksamen Zeugen bedanken, der durch seinen Anruf die Rettung der Küken ermöglicht hat. Aber auch dem von uns ebenfalls informierten Jagdausübungsberechtigten gebührt der Dank, denn er hat die zu seinem Bezirk gehörenden Tiere freigegeben und einer Übergabe an die Wildvogelstation zugestimmt. 

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.