Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Feuer in einem Mietshaus in Baumberg

Am Dienstagabend, 8. März, ist es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in zu einem Brand gekommen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

 

Brand im Keller ausgebrochen

Das war geschehen: Gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr Monheim zu einem Mehrfamilienhaus an der Humboldtstraße in Baumberg alarmiert. Dort war ein Brand im Keller ausgebrochen, den die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen konnten. Verletzt wurde niemand, die Wohnungen des Hauses blieben bewohnbar. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Sperrmüllhaufen im Keller in Brand geraten. Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

 

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei in Monheim bittet um Hinweise und fragt: Wer hat zur Tatzeit ungewöhnliche Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht oder kann Hinweise zur Identität eines möglichen Tatverdächtigen geben? Die Wache in Monheim ist jederzeit unter der Nummer 02173 9594-6350 erreichbar.

 

Straftaten in Monheim zugenommen

Straftaten haben in Monheim insgesamt zugenommen. Die Kreispolizei Mettmann veröffentlichte kürzlich ihre Kriminalstatistik 2021 für den Kreis Mettmann. Während im Kreis insgesamt so wenige Straftaten wie nie zuvor erfasst wurden (minus 6,66 Prozent), nahmen die Straftaten in Monheim zu

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann