Parkplatz am Geysir: Teilweise für Allgemeinheit geöffnet

Private Fläche bietet 28 Fahrzeugen Platz

Der Parkplatz nahe dem Geysir an der Krischerstraße/Ecke Rheinpromenade – eigentlich private Stellfläche der Firma INNOQ – kann nun zu bestimmten Zeiten auch von der Allgemeinheit genutzt werden.

 

Tagsüber bis 18 Uhr nicht öffentlich

Montags bis samstags von 6 bis 18 Uhr ist die Nutzung ausschließlich dem Unternehmen gestattet. Außerhalb dieser Zeit ist der Parkplatz nun auch für die Öffentlichkeit freigegeben. Eine entsprechende Beschilderung weist darauf hin und ist einzuhalten.

 

Banner-Penny-Pad-Sept-2021

 

Stadt hat die Stellfläche saniert

Der Parkplatz umfasst 28 Stellplätze – davon vier für E-Autos samt Ladesäulen. Auch diese können zu den angegebenen Zeiten von der Öffentlichkeit genutzt werden. Die Ladestationen werden in den nächsten Wochen aktiviert. Zudem gibt es einen Behindertenparkplatz. Saniert hat die Stellfläche die Stadt Monheim. Kosten: 230.000 Euro. Neben dem Parkplatz wurde auch die Zufahrt zum benachbarten Hotel ausgebaut.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein