Neuer kulinarischer Treffpunkt in der Kunstwerkstatt

Sabine und Lars Ohters eröffnen im September ein Restaurant

Die Kunstwerkstatt an der Turmstraße 20 wird künftig nicht nur Treffpunkt für Kunstinteressierte, sondern auch für Feinschmeckerinnen und Feinschmecker. Für den gastronomischen Bereich hatte die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) Mieter gefunden: Sabine und Lars Ohters öffnen voraussichtlich am 1. September den Café- und Restaurantbetrieb. Auf den Teller sollen hier vor allem süße Kreationen und beliebte Klassiker aus regionalen Zutaten kommen.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Mittagessen, französische Patisserie und Abendkarte 

Mit der Kunstwerkstatt bietet die städtische Kunstschule im Herzen der Altstadt einen offenen Raum für zeitgenössische bildende Kunst. Im Erdgeschoss der gerade aufwändig denkmalgerecht sanierten Gründerzeitvilla liegt der gastronomische Bereich mit einer Terrasse und einem Saal, der unter anderem für Geburtstage oder Hochzeiten genutzt werden kann. Koch Lars Ohters und seine Frau, Konditorin und Patissière Sabine Ohters, wollen hier künftig Mittagessen, nachmittags französisch angehauchte Patisserie und eine vielfältige Abendkarte anbieten.

 

Betreiber sind erfahren in hochwertiger Gastronomie

„Sabine und Lars Ohters sind für die Immobilie in unseren Augen die perfekten Mieter“, freut sich Estelle Dageroth, Geschäftsführerin der Stadtentwicklungsgesellschaft. „Sie haben beide bereits in der qualitativ hochwertigen Gastronomie gearbeitet, dabei auch schon Erfahrungen im Umgang mit bekannten Künstlerinnen und Künstlern sammeln können und sind begeistert von der Idee der Kunstwerkstatt und offen für Kooperationen. Wir haben uns von Anfang an nach Gastronomen umgesehen, die auch tagsüber für eine weitere Belebung der Altstadt sorgen und das wird hierüber gewiss gelingen.“

 aldi-suedT20mm9U72gJvP

 

Deutsche Küche mit internationalen Einflüssen

Sabine Ohters plant als gelernte Konditorin und Patissière besonders nachmittags und abends zum Dessert süße Kreationen. Lars Ohters serviert eine deutsche Küche mit internationalen Einflüssen. Seine Bandbreite reicht von bewährten Klassikern bis zum modernen Food Pairing, das auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombinationen präsentiert. Neben dem bewussten Umgang mit Lebensmitteln und der Kooperation mit lokalen Partnerinnen und Partnern ist dem Paar vor allem eines wichtig: „Wir möchten gerne wie in der Kunstwerkstatt ‚Kunst für alle‘ auch eine ‚Gastronomie für Alle‘ anbieten und freuen uns sehr auf die bevorstehende Aufgabe in diesem besonderen künstlerischen Rahmen.“ Bereits im Sommer wollten die Ohters ihren Café- und Restaurantbetrieb der Kunstwerkstatt an der Turmstraße 20 eröffnen. Aufgrund  baulicher Verzögerungen wird es am 1. September so weit sein.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto (Thomas Spekowius): Estelle Dageroth (rechts), Geschäftsführerin der Stadtentwicklungsgesellschaft, freut sich über die neuen Mieter, Sabine und Lars Ohters.

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.