Nebenjob-Börse bringt Unternehmen und Suchende zusammen

Stellen für Azubis, Praktika, Werksstudenten und Nebenjobs

Nach den Lockerungen der Corona-Schutzverordnung können viele Unternehmen wieder Praktika und Nebenjobs anbieten. Um Interessierte und Unternehmen besser zusammenzubringen, hat die Stadt 2019 unter www.nebenjob-monheim.de eine digitale Nebenjob-Börse eingerichtet.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu 

  

Stellen aus dem Monheimer Stadtgebiet

„Monheimer Unternehmen sind herzlich eingeladen, ihre Stellen anzubieten und alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen, sich auf die passenden Stellen zu bewerben“, sagt Achim Wieghardt, Leiter der städtischen Kinder- und Jugendförderung. Der Wunsch nach einer Nebenjob-Börse kam damals aus dem Jugendparlament. Neben Praktika-Stellen, Azubi-Stellen und Stellen für Werksstudenten können auch Nebenjobs für Erwachsene eingestellt und gefunden werden. Bedingung ist, dass alle Arbeitsplätze im Monheimer Stadtgebiet liegen.

 

Für Arbeitgeber und Suchende ab 16

Die Nebenjob-Börse richtet sich nun sowohl an Monheimer Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, als auch Suchende ab 16 Jahren. Die Nutzung ist für alle kostenfrei. Monheimer Einzelhändler, Dienstleister und andere Unternehmer profitieren von der übersichtlichen Struktur und der Möglichkeit, Menschen direkt vor Ort ansprechen zu können. Dabei stehen Unternehmen, die im Unternehmensportal auf monheim-plus.de angemeldet sind, einige Zusatzfunktionen offen. Sie können das Modul ohne weitere Registrierungen nutzen, Anzeigen bearbeiten und verwalten. Wer nicht bei monheim-plus.de angemeldet ist, kann ebenfalls Angebote einstellen, aber nicht nachträglich ändern. Suchende können die Angebote nach Jobart filtern und sich über ein Kontaktformular bei den Unternehmen melden. Am weiteren Bewerbungsverfahren ist die Stadt nicht beteiligt.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.