Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Mann war in Restaurant an der Zollstraße eingebrochen

Die Polizei konnte am frühen Dienstagmorgen, 26. Juli, einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Der Mann war zuvor in ein Restaurant an der Zollstraße eingebrochen. In die Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen war auch ein Hubschrauber eingebunden.

 

Einbruch in ein Restaurant an der Zollstraße

Das war geschehen: Gegen 3.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Restaurant an der Zollstraße alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Täter über eine aufgebrochene Tür Zutritt zum Lager des Restaurants verschafft. Eine Überwachungskamera hatte den Einbrecher in den Räumlichkeiten aufgezeichnet. Ob er etwas gestohlen hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamtinnen und Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz.

 

Banner-Monheim-ASB

 

Mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten

Kurze Zeit später konnte die Polizei einen Mann festnehmen und aufgrund der vorliegenden Aufzeichnungen als den Tatverdächtigen identifizieren. Bei dem mutmaßlichen Einbrecher handelt es sich um einen 40-jährigen Monheimer, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Wache nach Langenfeld gebracht.

Quelle und Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann