Musikschule versteigert Inventar

Am Dienstag, 7. März, ab 19 Uhr

Alles muss raus! Denn der Platz in den Lagern wird knapp. Schon vor dem eigentlichen Frühjahrsputz wurde in den Zimmern der städtischen Musikschule in den letzten Wochen kräftig aufgeräumt und aussortiert.

 

Deko-Objekt oder Spielzeug

Viele Instrumente, die nicht mehr für den Unterricht eingesetzt werden können, sich jedoch noch ganz wunderbar als Deko-Objekt oder Spielzeug eignen, stehen daher nun zum Verkauf an. Das Ganze wird wieder in Form einer Versteigerung stattfinden: am Dienstag, 7. März, ab 19 Uhr, im Saal der Musikschule, Berliner Ring 9. Auch Requisiten aus vergangenen Musicalproduktionen werden dann veräußert, sodass neben verschiedenen Blasinstrumenten, Gitarren, Keyboards und einem Klavier auch eine neuwertige Mülltonne, Warnwesten, Tiermasken, 22 Bärte, ein alter Beamer und eine Ölkanne ersteigert werden können.

 

Primavera-Banner

 

Erlös geht an Förderverein

Der gesamte Erlös der Auktion geht an den Förderverein der Musikschule und kommt so ganz unmittelbar auch wieder den Schülerinnen und Schülern zugute. Als stets gut aufgelegter Auktionator konnte Hans-Peter Anstatt für einen Abend zurück aus dem Ruhestand geholt werden. Er bringt neben Verkaufstalent auch echte Monheimer Entertainer-Qualitäten mit. Wichtig: Alle Gegenstände müssen sofort mitgenommen werden. Wer also schon jetzt ein Auge auf die Mülltonne oder das Klavier geworfen hat, sollte mit einem entsprechenden Fahrzeug zur Versteigerung kommen. Der Auktionator trägt die ersteigerten Schätze nicht bis vor die heimische Tür.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein