Monheims Sternsinger segnen Rathauses

Stadtoberhaupt empfing Sammlerinnen und Sammler

Die Monheimer Sternsinger statteten auch dem Monheimer Rathaus ihren traditionellen Neujahrsbesuch ab. Empfangen und mit einer Spende bedacht wurden sie von Bürgermeister Daniel Zimmermann.

 

Kinderschutz im Fokus

Gesammelt wird in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit.“ Dabei steht diesmal vor allem der Kinderschutz im Fokus der Aktion.

 

Rewe-Kaufpark-Banner

 

Segen „20*C+M+B+23“

Ihren Segen „20*C+M+B+23“ brachten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler auch am Haupteingang des Rathauses an. Danach zogen die von Lydia Schwamborn-Weiß, der pädagogischen Leiterin des Offenen Ganztags in der Lottenschule, betreuten kleinen Könige weiter, um auch noch an zahlreichen weiteren Stellen Geld zu sammeln.

 

Sternsinger bereiten viel Freude

Viel Freude bereiten die jungen Gäste dabei nicht nur vielen Schulen, Kitas und an privaten Haustüren, sondern auch in den Senioreneinrichtungen der Stadt. Eine Spendendose haben die Sternsinger zudem auch wieder in der Bücherstube von Linda Rossbach abstellen dürfen. Auch hier kann noch gespendet werden. Infos gibt es unter www.sternsinger.de.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein