Monheimer (27) bei Autounfall gestorben

Der junge Mann kam von der Straße ab

In der Nacht zu Freitag, 10. Dezember, kam es auf der Knipprather Straße in Langenfeld zu einem tragischen Autounfall. Hierbei verlor ein 27-jähriger Mann aus Monheim sein Leben. Weil der genaue Unfallhergang bislang noch unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu 

Mit Wagen frontal gegen Baum geprallt

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war der 27-Jährige gegen 1.20 Uhr mit seinem Opel Corsa von Langenfeld aus über die Knipprather Straße in Richtung Monheim gefahren. Hierbei kam er hinter der Bahnüberführung, etwa 300 Meter hinter der Katzbergstraße, aus bislang noch ungeklärter Ursache auf abschüssiger Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum.

 

Langefelder passierte zerstörtes Autwrack

Kurz darauf fuhr ein Langenfelder mit seinem Auto an der Unfallstelle vorbei und bemerkte das erheblich zerstörte Autowrack neben der Straße. Der Mann alarmierte daraufhin umgehend die Rettungskräfte der Feuerwehr. Die Wehrleute waren schnell an der Einsatzörtlichkeit, wo sie den im Fahrzeug eingeklemmten Fahrer des Corsas aus dem Unfallwrack befreiten. Leider verstarb der 27-Jährige jedoch an den Folgen seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

 

 

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache

Die ebenfalls alarmierte Polizei leitete am Unfallort erste Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache ein. Eine erste Spurenaufnahme vor Ort deutete darauf hin, dass der Monheimer ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen war, also kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Die weiteren Unfallermittlungen hat das örtlich zuständige Verkehrskommissariat Süd in Langenfeld übernommen. Sachdienliche Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen zum Unfallhergang nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.