Monheim Mitte: Coupon-Hefte werden verteilt

Sie laden bis zum 11. Mai zum Einkaufen und Genießen ei

Die Gastronomie und der Einzelhandel in Monheim Mitte begrüßen den Frühling mit attraktiven Angeboten und Aktionen: In diesen Tagen wird ein neues Coupon-Heft ausgegeben. Die Coupons sind erstmalig vier Wochen lang gültig und können bis zum 11. Mai eingesetzt werden. Gut 65.000 Coupon-Hefte werden derzeit flächendeckend an alle Monheimer Haushalte und in der Umgebung verteilt. Weitere Hefte liegen ab sofort in der Mall des Rathauscenters und vielen Geschäften in Monheim Mitte aus – solange der Vorrat reicht.

 

Angebotsvielfalt

Die Angebotsvielfalt ist auch in diesem Jahr groß: Rund 40 Geschäfte und Restaurants beteiligen sich mit 60 Coupons an der gemeinsamen Gutschein-Aktion. Mit dabei sind unter anderem das neue Pflanzengeschäft Tropical Garden, die beiden Gastronomien Noah‘s and Zoe’s Place und Café Extrablatt am Eierplatz sowie die Monheimer Apotheken und der Textildiscounter Kik. Sie bieten beispielsweise Prozente auf ihr Sortiment, Zwei-für-eins-Aktionen und Gratis-Produkte beim Einkauf an. „Wir freuen uns, dass sich wieder zahlreiche Geschäfte aus unserer Mitte an dem Coupon-Heft beteiligen und ein attraktives Angebot stellen“, sagt Centermanagerin Katja Schott. „Unser Coupon-Heft hat sich bewährt und etabliert und ist bei den Kundinnen und Kunden inzwischen sehr gefragt. Aus diesem Grund laufen die Angebote erstmals über vier Wochen. So haben alle mehr Zeit, die Coupons einzulösen und können entspannt auch mehrfach nach Monheim Mitte kommen.“

 

Rewe-Kaufpark-Banner

 

Coupons: über Monheim-Pass-App verfügbar

Die Coupons sind auch über die Monheim-Pass-App abrufbar. Nutzerinnen und Nutzer können die Coupons dann im jeweiligen Geschäft vorzeigen und entwerten lassen. Die Monheim-Pass-App kann auch von Kundinnen und Kunden, die keine Monheimerinnen oder Monheimer sind, kostenfrei über den App-Store und Google Play heruntergeladen werden. Neben den verschiedenen Angeboten weckt das Coupon-Heft Vorfreude auf das Modehaus Sinn, das Edeka Frischecenter Gusek und das Kino Emotion, die im Herbst im Monheimer Tor eröffnen werden: „Wir freuen uns, dass sich die Mieterinnen und Mieter in unserem Coupon-Heft präsentieren“, erklärt Centermanager Thomas du Buy. „Die Monheimerinnen und Monheimer können sich auf Top-Angebote freuen, die durch ihre Vielfältigkeit und Modernität überzeugen. Auch die neuen Geschäfte freuen sich bereits auf ihre Kundinnen und Kunden.“

 

Eröffnung des Monheimer Tors

Auf 3.000 Quadratmetern wird das Modehaus Sinn ein umfangreiches Sortiment an hochwertiger Mode für die ganze Familie anbieten. Das Kino Emotion verspricht ein abwechslungsreiches Kino- und Veranstaltungsprogramm: In sechs Sälen mit insgesamt 600 Plätzen werden künftig nicht nur Blockbuster gezeigt, sondern auch Konzert- und Sport-Events übertragen und besondere Veranstaltungsformate wie ein Generationskino mit Kaffee und Kuchen und ein Vino-Kino inklusive geführter Weinprobe stattfinden. Ziel der Betreiber ist es, einen generationsübergreifenden Treffpunkt und eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Mit der Eröffnung des Monheimer Tors kehrt auch Edeka Gusek zurück in die Innenstadt. Das neue Frischecenter bietet auf einer knapp 2.500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche ein deutlich erweitertes Sortiment und Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Neu dazu kommen frisches Sushi und eine heiße Theke. Auch die Bäckerei Büsch wird wieder mit einem Café dabei sein.

Foto und Quelle: Stadt Monheim am Rhein