Lottenstraße: Teilweise Vollsperrung bis Juni

Bauarbeiten beginnen am 24. April

Aufgrund ihres schlechten Zustands wird die Lottenstraße ab Montag, 24. April, erneuert. Der Kanal wurde bereits grundhaft erneuert, nun folgt der Straßenbau. Begonnen wird mit den Arbeiten auf dem kurzen Teil zwischen der Heinrich-Späth-Straße und dem Düsselweg. Wie im Radverkehrskonzept empfohlen wird die Lottenstraße als Fahrradstraße ausgewiesen.

 

Vollsperrung für ersten Baubschnitt

Für den ersten Bauabschnitt auf Höhe der Heinrich-Späth-Straße ist bis Juni eine Vollsperrung der Lottenstraße ab Hausnummer 34 bis zum Düsselweg notwendig. Für Anwohnerinnen und Anwohner wird die Straße Auf dem Kamp zur Krischerstraße hin geöffnet, indem die Pflanzkübel vorübergehend entfernt werden. Zur Müllentsorgung werden an der Lottenstraße und der Heinrich-Späth-Straße Müllsammelplätze eingerichtet.

 

POCO-Banner

 

Bauphasen in Richtung Kirchstraße

Im Anschluss wird in weiteren Bauphasen in Richtung Kirchstraße gearbeitet, wobei es zu Teilsperrungen kommt. Im betroffenen Bereich kann während dieser Zeit keine Sperrmüllabholung beauftragt werden. Im Frühjahr 2024 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: Pixabay