Kirmespark auf dem Schützenplatz

Einlass für Geimpfte, Getestete und Genesene

Von Freitag, 16. Juli, 14 Uhr, bis Sonntag, 25. Juli, lockt auf dem Schützenplatz ein Kirmes-Park, selbstverständlich unter den geltenden Coronaschutz-Bestimmungen. Laut Veranstalter wird es goldende Fahrgeschäfte geben: The Time Machine, Taifun, American Dream, 1001 Nacht, Crazy Jungle und Trampolin. Ausserdem dabe sind: Entenangeln, ein Schießwagen, Pfeile- und Dosenwerfen,

 

Einlasskontrolle und Security

Zudem sorgen für das leibliche Wohl zahlreiche Stände mit: Crepes, Imbis, Churros, Softeis und  Slusheis, Süßwaren sowie Kaltgetränke und Erfrischungen. Nach Vorgaben des Landes NRW wird es eine Umzänung um die Anlage geben und eine Einlasskontrolle: Nur vollständig Geimpfte/Genesene/Getestete haben Zutritt Eine Security wird das Gelände familienfreundlich halten, so der Veranstalter.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Mobiler Freizeitpark: Konzeption mit Stadt abgestimmt

„Der „Kirmespark“ ist konzeptionell ein mobiler Freizeitpark, wie er im Verlauf der Pandemie auch schon in vielen anderen Städten unter den jeweils geltenden Coronaschutzbestimmungen errichtet und betrieben worden ist“, erklärt Sebastian Johnen, Leiter Ordnung und Soziales. Der Betreiber habe selbstverständlich die Konzeption mit der Stadt Monheim inhaltlich abgestimmt und auch ein entsprechendes Hygienekonzept eingereicht. „Die zu treffenden Maßnahmen verändern sich dynamisch mit den jeweiligen Inzidenzstufen, die in der Coronaschutzverordnung vorgesehen sind“, so Johnen.

Text: Marjana Kriznik

Foto: Pixabay