Hubschrauber über Monheim: Was war letzte Nacht los?

Großaufgebot der Polizei im Einsatz

Viele Monheimerinnen und Monheimer haben sich am heutigen Donnerstag, 14. April, in den frühen Morgenstunden vermutlich besorgt gezeigt. Über eine Stunde lang kreiste ein Hubschrauber über der Stadt! „Wir sind von dem Hubschrauber geweckt worden und gegen 6 sagte man uns,  dass wir nicht mit dem Hund am Rheinborgen spazieren gehen dürfe“, berichtet Dirk Adams. „Überall war Polizei und schickte die Leute weg“, berichtet der Monheimer besorgt.

 

Banner-Monheim-ASB

 

Demente vermisste Frau wurde gesucht

Bei der Pressetelle der Kreispolizei bestätigte man der Redaktion auf Nachfrage, dass eine demente alte Dame mit einem Großaufgebot gesucht worden sei. Die betagte Seniorin (87) habe gegen null Uhr in der verganenen Nacht eine Altenpflegeeinrichtung in Monheim verlassen. Die alte Dame sei stark dement und orientierungslos. Mit großem Aufwand suchte die Polizei nach der Verschwundenen. Von 5 bis 5.30 Uhr sogar mithilfe eines Hubschraubers. Auch ein so genannter Mantrailer, ein Personensuchhund wurde eingesetzt. Gegen 6.40 Uhr wurde die alte Dame schließlich auf offenener Straße von Kräften der Feuerwehr aufgefunden. Sie ist wohlbehalten.

Text: Marjana Kriznik

Foto: Kreispolizei Mettmann