Hecke brannte: Ursache ungeklärt

Zeugen gesucht

Am Montagmittag des 4. Juli wurden Feuerwehr und Polizei gegen 13.15 Uhr zu einem Heckenbrand an der Julius-Leber-Straße in Baumberg gerufen. 

 

Feuer neben Mehrfamilienhaus

Anwohner hatten eine brennende Hecke zwischen einer Parkfläche und dem Mehrfamilienhaus mit der Nummer drei bemerkt, den Notruf veranlasst, erste eigene Löschversuche unternommen und ein in der Nähe des Feuers geparktes Fahrzeug vorsorglich weggefahren. Die Monheimer Feuerwehr konnte das bereits fast vollständig gelöschte Feuer endgültig ersticken und damit eine weitere Ausbreitung verhindern. Der beim Brand entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht wirtschaftlich genau beziffert werden.

 

 

Banner-Penny-Pad-Sept-2021

 

Brandursache ist aktuell ungeklärt

Die Brandursache ist aktuell ungeklärt. Darum hat die Monheimer Polizei Ermittlungen dazu aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang zum Geschehen stehen könnten, nimmt die Polizei, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Monheim am Rhein