Gleich zwei Brände in nur einer Nacht

Polizei geht von vorsätzlichen Brandlegung aus

In der Nacht zu Donnerstag, 6. Januar, hat es im Berliner Viertel gleich zweimal gebrannt: Zunächst war starker Rauch aus einem Altkleider-Container gestiegen, kurz darauf musste die Feuerwehr einen brennenden Altpapier-Container löschen. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer.

  

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Berliner Platz: Anwohner alarmierten  Feuerwehr

Folgendes war geschehen: Gegen 1.55 Uhr hatten Anwohner des Berliner Platzes die Feuerwehr alarmiert, weil sie dort einen Altkleider-Container festgestellt hatten, aus dem dichter Rauch hervorstieg. Die Feuerwehr der Stadt Monheim war schnell vor Ort und konnte das Feuer in dem Container schnell unter Kontrolle bringen. Noch während der Löschmaßnahmen ging dann ein weiterer Alarm bei Feuerwehr und Polizei ein: Diesmal hatte ein Altpapiercontainer an der Erich-Klausner-Straße gebrannt. Auch hier war die Feuerwehr der Stadt Monheim schnell an der Einsatzörtlichkeit. Allerdings konnte hier nicht mehr verhindert werden, dass der Container vollständig niederbrannte.

 

 

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Keine Personenschäden

Glücklicherweise wurden bei den Bränden keine Personen verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei geht zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und kann nicht ausschließen, dass beide Brände in einem Tatzusammenhang stehen.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zu Donnerstag (6. Januar 2022) verdächtige Beobachtungen im Bereich des Berliner Platzes oder der Erich-Klausener-Straße gemacht oder weiß unter Umständen sogar, wer für die Brände verantwortlich ist? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen