Gelbe Tonnen: Einsammlung erfolgt

Ab Januar erfolgt ein Anbieterwechsel

Ab Januar wird die Awista die Leerung der gelben Tonnen beziehungsweise die Einsammlung von gelben Säcken unter anderem in Monheim am Rein nicht mehr durchführen. Das ist das Ergebnis eines Ausschreibungsverfahrens. Neuer Dienstleister ist dann die RMG Rohstoffmanagement GmbH. Sie übernimmt beides komplett. Bisland erfolgte die Umstellung nicht reibungslos.

 

Gelbe Tonnen werden eingezogen

Das bedeutet aber auch, dass die gelben Tonnen, die Eigentum der Awista sind, eingezogen werden müssen. Dieser Einzug wird in Verbindung mit der letzten Leerung der gelben Tonnen in diesem Jahr, beginnend mit dem 19. Dezember, erfolgen und soll am 31.Dezember abgeschlossen sein.

 

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Tonnen: Abholung leer

„Die Abholung der Tonnen erfolgt unmittelbar im Nachgang zu den bekannten und im Abfallkalender veröffentlichen Abfuhrterminen. Die Awista bittet daher alle, die Tonnen nach der Leerung für den Abtransport am Straßenrand bereitstehen zu lassen – und zwar leer“, erläutert Eckhard Macherey von der städtischen Abfallberatung. Der künftige Dienstleister wird in seiner Verantwortung neue Behälter zur Verfügung stellen, so es nicht schon passiert ist.

 

Kundenservice der Firma RMG 

Für Fragen zur Aufstellung und Leerung von gelben Behältern für den Zeitraum ab Januar sowie für eventuelle Wünsche zu abweichenden  Behältergrößen  ist der  Kundenservice der Firma RMG unter www.rmg-gmbh.de/gelber-sack/landkreis-mettmann verantwortlich.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: anzeiger24