Gänselieselmarkt: Anmeldungen möglich

Veranstaltung soll mit Hygienekonzept stattfinden

Unter Berücksichtigung aller geltenden Hygieneschutz-Vorschriften soll am Samstag, 11. Juni, der Gänselieselmarkt als einer der Höhepunkte des Stadtfestes stattfinden. Anwohnerinnen und Anwohner konnten sich bereits anmelden, jetzt beginnt die freie Platzvergabe über die Internetseite www.melan.de/gaenselieselmarkt. Anmeldeformulare gibt es auch unter www.monheim.de/gaenselieselmarkt und im Bürgerbüro.

 

Trödler können Bereich wählen

Mit der Organisation wurde die Firma Höfges Veranstaltungspool GmbH beauftragt, die nun Melan Niederrhein GmbH heißt. Trödlerinnen und Trödler können nun schon bei der Anmeldung einen groben Straßenbereich aussuchen, in dem sie ihren Stand am 11. Juni aufbauen wollen. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Das Gesamtareal und der Standmeterpreis von nur 6 Euro pro Euro laufendem Meter bleiben bestehen. Die Reinigungskaution in Höhe von 10 Euro muss ebenfalls bereits bezahlt werden, wird bei sauberer Rückgabe des Standplatzes am Ende des Marktes aber in bar erstattet.

 

Banner-Lidl-Pad-Sept-2021 

 

Kein Verkauf von Neuware

Ebenso darf beim Gänselieselmarkt weiterhin keine Neuware verkauft werden. Und: Kinder bis zum 14. Lebensjahr dürfen ihre kindgerechten Waren auf Decken auch am 11. Juni wieder frei von jeden Standkosten anbieten. Sie können sich allerdings ausschließlich über das Anmeldeformular, das es unter www.monheim.de/gaenselieselmarkt und im Bürgerbüro gibt, anmelden. Das Stadtfest und der Gänselieselmarkt werden unter Berücksichtigung aller geltenden Hygieneschutz-Vorschriften geplant. Wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss, wird das Standgeld wie im vergangenen Jahr in voller Höhe erstattet.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein