Drogenkriminalität: Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht

Rauschmittel, falsche Impfpässe und Diebesgut aufgespürt

(ots) Die Polizei im Kreis Mettmann hat sich am Donnerstag, 24. November 2022, an einem länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrolleinsatz beteiligt. Zur Bekämpfung der Eigentums- und Drogenkriminalität durchsuchten die Polizeibeamtinnen und -beamten ab den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen, Wohnhäuser und Geschäftsräume in Velbert, Ratingen, Monheim am Rhein, Langenfeld und Hilden.

Bilanz: Am Ende wurden 14 Durchsuchungsbeschlüsse und fünf Haftbefehle vollstreckt.

 

Die Fundstücke 

Den größten Fund machten die Einsatzkräfte bei einer Durchsuchung in Hilden, wo sie in der Wohnung eines 35-Jährigen etwa 600 Gramm Marihuana (Foto oben) mit einem Straßenverkaufswert von rund 6.000 Euro, 14 Smartphones, drei Tablets und mehrere Hundert Euro Bargeld sicherstellten.

Die Konsequenzen für den Hildener und seinen 39-jährigen Mitbewohner: Beide wurden vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

 

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021

 

Bei einer Durchsuchung in Velbert stellte die Polizei Tatbeute (Schmuck und eine Armbanduhr) aus einem zurückliegenden Raub sicher. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an.

 

Ferner stellten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten bei ihren Durchsuchungen in Ratingen, Langenfeld und Monheim am Rhein unter anderem einen gefälschten Impfausweis, geringe Mengen Amphetamin und Marihuana sowie Schmuck und Handys sicher. Ob der Schmuck und die Handys aus Eigentumsdelikten stammen, wird Gegenstand weiterer andauernder Ermittlungen sein.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld oder DeinMonheim 

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.