Corona Update: Entspannte Lage zum Wochenstart

Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass die Inzidenz im Kreis Mettmann immer weiter sinken kann. 

Inzwischen sind wir in den zehn Kreisstädten auf einem erfeulichen Tiefpunkt von 5,4 angelangt.

 

HInweis: Diese Seite wird täglich aktualisiert.

Wer sich noch einmal die älteren Berichte anschauen möchte, findet diese auf den Lokalseiten deinhilden.de, deinhaan.de, deinlangenfeld.de und deinmonheim.de

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Die Lage im Kreis Mettmann

Basierend auf den labortechnisch bestätigten Fällen sind im Kreis Mettmann am Montag, 28. Juni kreisweit 67 Infizierte, bzw. positiv getestete Menschen erfasst. Davon sind drei Neuinfektionen zu verzeichnen: je eine in Erkrath, Heiligenhaus und Mettmann.

Mehr Details zeigt dieses Schaubild:

 Corona-25-JuniOvP4RVLhLzISQ

 „Da die Kassenärztliche Vereinigung am Wochenende keine Impfzahlen veröffentlicht, wurden heute nur die Zahlen aus dem Impfzentrum hinzuaddiert“, erklärt der Kreis Mettmann in seinem täglichen Report. 

 

Zum Glück gibt es seit dem Wochenende keine weiteren Verstorbenen. Der Kreis zählt bislang 762 Todesfälle

Wie immer der Hinweis: Ob die Personen „durch“ oder „mit“ ihrer Covid 19-Infektion verstorben sind, wird nicht unterschieden. Warum das so ist, hat uns das Robert-Koch-Institut erklärt.

 

[zurück]

 

Bericht: Achim Kaemmerer

 


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.