„Circus Leben“: Anmeldephase beginnt

Ferienprojekt findet in den Sommerferien statt

In den kommenden Sommerferien findet die Aktion „Circus Leben“ auf der Baumberger Bürgerwiese zum 19. Mal statt. Schon jetzt häufen sich beim Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung die Anfragen nach den beliebten Aktionstagen. Noch brauchen Eltern, die ihre Kinder anmelden wollen, aber ein wenig Geduld.

 

Aus Kindern werden Artisten

In den ersten drei Wochen der Sommerferien, vom 26. bis 30. Juni, 3. bis 7. und 10. bis 14. Juli, werden pro Woche 100 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren unter dem Motto „Kann nicht war gestern – heute ist Circus“ zu kleinen Artistinnen und Artisten ausgebildet. Die Ferienaktion läuft in diesem Jahr von 9 bis 17 Uhr und endet freitags nach der Abschluss-Show. Ab 8 Uhr ist eine Frühbetreuung möglich. Das Circus Leben wird wie in den vergangenen Jahren mit den Pädagoginnen und Pädagogen des Circus Soluna durchgeführt. Ob als Clown, Akrobatinnen und Akrobaten, Kugelläuferinnen und Kugelläufer oder Seiltänzerinnen und Seiltänzer – alle finden ihren Platz. In einer großen Abschluss-Show zeigen die Kinder dann ihr Können vor Publikum.

 

Kaufland-Banner

 

Anmeldungen bis 2. April

Die Teilnahme kostet 130 Euro pro Kind, Geschwisterkinder zahlen nur 100 Euro. Anmeldungen werden vom 27. März bis zum 2. April über das Anmeldeportal unter www.monheim.de/ferien entgegengenommen. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist dabei nicht entscheidend. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los. Eine Rückmeldung auf jede Anmeldung gibt es dann bis Ende April. Fragen beantworten Anna Hüsgen, Telefon +49 2173 951-5142, und Fabian Kaina, Telefon +49 2173 951-5143, E-Mail: circusleben@monheim.de.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein