Abenteuerspielplatz bekommt einen Lehmofen und Holzgraffiti

Kinder an der Kapellenstraße freuen sich über 3.000 Euro

Das Monheimer Stadtfest musste auch in diesem Jahr ausfallen – die Stadtwette nicht! Die Niederlassungsleiter der im Rheinpark ansässigen Firma Goldbeck, Björn Bongartz und Ralf Linde, hatten gegen Bürgermeister Daniel Zimmermann gewettet, er würde es bis zum geplanten Stadtfest-Wochenende vom 11. bis 13. Juni nicht schaffen, 400 selbst gemalte, gebastelte oder fotografierte Gartenzwerge von den Monheimern eingesendet zu bekommen. Sie haben verloren. Gewinner sind die Kinder auf dem Monheimer Abenteuerspielplatz.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

  

3.000 Euro Wetteinsatz aus verlorener Stadtwette

Über 900 kreativ gestaltete Gartenzwergbilder erreichten das Rathaus. In Kooperation mit der städtischen Kunstschule wurden sie auf große Kollagen gebracht, die mehrere Tage in der Innenstadt bestaunt werden konnten. Die 3.000 Euro Wetteinsatz hat die Firma Goldbeck nun wie versprochen an den Verein Abenteuerspielplatz Monheim gespendet. Im Grünzug an der Kapellenstraße überzeugten sich die beiden Geschäftsführer von dem tollen pädagogischen Angebot im Rahmen der diesjährigen Ferienaktionstage. „Schön, dass wir hier helfen können – und gut, dass wir die Wette verloren haben“, unterstrich Björn Bongartz mit einem Augenzwinkern.

 

Ab 18. August öffnet der Abenteurspielplatz wieder

Mit dem kleinen Geldsegen wollen der Vereinsvorsitzende Roman Lang und der pädagogische Leiter Christoph Heider-Wiesner den Monheimer Kindern an der Kapellenstraße einen Lehmofen zum gemeinsamen Backen auf dem Gelände realisieren. Außerdem ist eine Holz-Graffiti-Aktion geplant. Im Moment ruhen die Hämmer und Sägen. Ab dem 18. August kann montags bis freitags endlich wieder im offenen Betrieb gebaut, gebastelt und gespielt werden – täglich von 16 bis 18.30 Uhr. Und freitags gibt’s dann wieder – wie immer – das beliebte Stockbrotbacken. Alle Infos, auch zum Hygienekonzept und zur Einverständniserklärung, die alle Kinder von ihren Eltern für eine Teilnahme an den Aktionen mitbringen müssen, gibt es auf www.abenteuerspielplatz-monheim.de.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto (Thomas Spekowius): Die beiden Goldbeck-Geschäftsführer Ralf Linde (l.) und Björn Bongartz (hinten, rechts) statteten dem Monheimer Abenteuerspielplatz mit Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann (M.) im Rahmen der Ferienaktionstage Besuch ab – und wurden dort, neben den Kindern auch vom Vereinsvorsitzenden Roman Lang (2.v.l.) und dem pädagogischen Leiter Christoph Heider-Wiesner (2.v.r.) empfangen.

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.