Baustelle Neue Mitte: Warum war sie ungesichert?

Am Wochenende fehlten nicht erstmals Absperrungen

Bürgerinnen und Bürger, die am vergangenen Wochenende die Baustelle Neue Mitte passierten, wunderten sich womöglich und rieben sich die Augen: Das dortige Baustellen-Gelände war nicht abgesichert. Und das wohl nicht zum ersten Mal.

 

Keine Absperrungen des Baustellengeländes

Die Großbaustelle war am gesamten Wochenende fur Radfahrer und Fußgänger frei zugänglich. Es gab vor Ort keinerlei Absperrungen des Baustellengeländes für Unbefugte. So sah man dort Radfahrer umherfahren sowie Fußgänger herum laufen. Zum Glück ist hierbei niemandem etwas zugestoßen.

 

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Grund: Kommunikationsproblem

Wieso aber ewar bzw ist die Großbaustelle an Wochenenden nicht abgesperrt, wenn dort nicht gearbeitet wird? anzeiger 24 hat bei der Stadt Monheim nachgefragt. Vonseiten der Pressestelle heißt es, es habe ein Kommunikationsproblem gegeben. “Zäune werden in den nächsten Tagen wieder aufgestellt”, erklärt Stadtsprecherin Pia Mahr.

Text: Marjana Kriznik

Foto: Pixabay/privat; Montage: Marjana Kriznik

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.