Trio überfällt zwei junge Männer in Baumberg

Übergriff auf Höhe der Bushaltestelle „Holzweg“

In der Nacht zu Montag, 12. Juli, wurden in Baumberg ein junger Mann und ein Jugendlicher von drei bislang unbekannten Tätern körperlich angegriffen und verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

 

Drei junge Männer stellten sich Opfern in den Weg

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war Folgendes geschehen: Gegen 0.20 war ein Jugendlicher (17) aus Baumberg gemeinsam mit einem Düsseldorfer (19) mit ihren Fahrrädern auf einem Verbindungsweg zwischen der Geschwister-Scholl-Straße und der Julius-Leber-Straße unterwegs, als sich ihnen drei junge Männer oder Jugendliche auf Höhe der Bushaltestelle „Holzweg“ in den Weg stellten.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

  

Einer der Angreifer zog ein Messer

Unvermittelt und ohne erkennbaren Grund schlug einer aus dem Trio dem Düsseldorfer mit der Faust ins Gesicht. Auch der 17-Jährige wurde körperlich angegriffen. Als einer der Angreifer nun auch noch ein Messer zog, sollen die anderen beiden Täter dem jungen Mann dazu gebracht haben, die Flucht zu ergreifen. Auch der 17-Jährige sowie der 19-Jährige flüchteten nun, außerdem riefen sie nun die Polizei, die bei einer sofort eingeleiteten Fahndung jedoch keine Verdächtigen mehr antreffen konnte.

 

Zu den drei Tätern liegen relativ gute Personenbeschreibungen vor:

 Erster Täter:

   – männlich

   – circa 16 bis 18 Jahre alt

   – circa 1,78 Meter groß

   – schlanke bis sportliche Statur

   – südländisches Erscheinungsbild

   – kurze, dunkle Haare; an den Seiten kürzer, oben etwas länger

     (bis zu den Augenbrauen)

   – bekleidet mit dunklem Jogginganzug, kreisrundes Symbol mit einem

     „T“ auf der linken Brust, etwa handtellergroß

 

 LidlW9N48vWR9m7sN

  

Die beiden anderen Angreifer werden wie folgt beschrieben:

   – männlich

   – circa 16 bis 18 Jahre alt

   – circa 1,70 bis 1,80 Meter groß

   – normale Statur

   – südländisches Erscheinungsbild

   – kurze, dunkle Haare

   – einer trug ein weißes T-Shirt

   – der andere trug einen dunklen Jogginganzug

   – einer von beiden (unklar wer), trug zudem eine dicke silberne

     Halskette

 

Opfer wurden nur leicht verletzt

Die beiden Freunde wurden bei dem Überfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei fragt: Wer hat den Angriff beobachtet oder kennt möglicherweise sogar die Täter? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.