Trauungen jetzt auch an Freitag nachmittags

Termine können ein Jahr im Voraus persönlich reserviert werden

Eine Hochzeit in Monheim am Rhein ist immer ein besonderes Erlebnis – ob im Trauzimmer im Rathaus, auf dem Monberg hoch über dem Rhein oder auch direkt darauf, bei einer Fahrt mit dem Piwipper Böötchen. Bislang waren Eheschließungen über das Monheimer Standesamt vormittags von Mittwoch bis Freitag und an ausgewählten Samstagen möglich. Wegen des großen Interesses gibt es ab Mai auch Termine an ausgewählten Freitagnachmittagen.

 

Kaufland-Banner

 

Liste mit Terminen

An welchen Freitagnachmittagen und Samstagen geheiratet werden kann, zeigt eine Liste unter www.monheim.de/standesamt. 2023 werden insgesamt 34 Trausamstage angeboten, 2024 werden es 38 Trausamstage sein. Freitagnachmittage stehen derzeit nur von Mai bis September zur Verfügung, weitere Termine sind aber in Planung. Nach persönlicher Vorsprache können Termine ein Jahr im Voraus reserviert werden. Termine können montags bis donnerstags von 9 bis 12.30 Uhr unter Telefon +49 2173 951-3200 vereinbart werden.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein