Transporter aus dem Verkehr gezogen

Extreme Durchrostungen und zahlreiche Mängel

Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann haben am heutigen Montag, 27. Juni, einen Fiat Ducato gegen 11 Uhr an der Hitorfer kontrolliert. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme stellten die Beamten insgesamt 25 Mängel fest, von denen sieben als verkehrsunsicher eingestuft wurden. Zudem entdeckten die Polizisten extreme Durchrostungen und Korrosion an mehreren Quer- und Längsträgern des Fahrzeugs.

 

Fiat1

 

HU-Platte gefälscht

Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass die HU-Plakette des Fiats aus dem Baujahr 2004 mit einer Laufleistung von rund 300.000 km gefälscht war. Den 59 Jahre alten Fahrer aus Düsseldorf erwartet ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden entsiegelt und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.