Tanzübungshalle: Kanalanschluss wird gelegt

Anfang 2023 soll das Gebäude stehen

Der Bau der neuen Tanzübungshalle an der Frohnstraße 9 schreitet in großen Schritten weiter voran. Nun wird der Kanalanschluss hergestellt. Dazu muss von Montag, 5. September, bis Mittwoch, 7. September, der Bereich an der Frohnstraße 9 gesperrt werden.

 

Umleitung über Hofstraße

Die aktuelle Umleitung zur Vollsperrung der Krummstraße wird in diesem Zeitraum über die Hofstraße verlaufen. Baufahrzeuge, die in dem Zeitraum zu den Baumaßnahmen Monheim Mitte und Krummstraße fahren müssen, werden über den Berliner Ring, die Delitzscher Straße und die Parkstraße geführt. Die Tanzübungshalle soll Anfang 2023 fertig sein und beherbergt dann Vereine, die dort beispielsweise für ihre Auftritte im Karneval proben können. „Derzeit sind wir im Rohbau“, sagt Marcus Brummel vom Bereich Gebäude- und Liegenschaftsmanagement. „Die Betonarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, die Brandschutzwände stehen.“

 

EDV-Samirae-Banner

 

 

Investition: 2 Millionen Euro

In der zweiten Septemberhälfte sollen große Tragwerke aus Holz verbaut werden, die die Decke der Tanzübungshalle vollständig überspannen. Die Deckenhöhe wird an der höchsten Stelle rund neun Meter haben. Platz genug für waghalsige Pyramiden und Hebefiguren der Tänzerinnen und Tänzer, die hier zukünftig auf einem Schwingboden trainieren werden. Investiert werden rund 2 Millionen Euro.

Quelle und Fotos: Stadt Monheim am Rhein/Kreispolizei Mettmann