„Tanzende Häuser“: Kreisverkehr wird für Kunstwerk vorbereitet

Sperrungen an der Monheimer Straße ab 25. Oktober

Das Fundament für das Kunstwerk „Tanzende Häuser“ von Timm Ulrichs wird gegossen. Dazu muss ab Montag, 25. Oktober, der Kreisverkehr an der Monheimer Straße halbseitig gesperrt werden.

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

Sandstraße für eine Wochen nicht befahrbar

Die Sandstraße wird für voraussichtlich eine Woche vom Kreisel aus nicht befahrbar sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Verkehr über die Monheimer Straße kann über den halben Kreisverkehr fließen und wird durch eine Ampel geregelt. „Wir freuen uns sehr, dass es endlich losgeht“, sagt Yvonne Klasen von der Kunstschule, die bei der Stadt Monheim am Rhein die Kunst im öffentlichen Raum koordiniert.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

 

Installation der Skulptur in 2022 geplant

Die Skulptur sei bereits fertiggestellt und warte nur noch auf die Installation, die für Anfang kommenden Jahres geplant ist. Nach dem Geysir, der Gänseliesel/Leda, dem Plattenspieler und dem Schrei nach Freiheit ist das Häuserpaar nun die nächste künstlerische Attraktion im öffentlichen Raum. Voraussichtlich im nächsten Frühjahr soll das Kunstwerk in Anwesenheit des Berliners Timm Ulrichs im Rahmen einer kleinen Feier eröffnet werden. Der emeritierte Professor möchte mit der ortstypischen Form der Häuser, die in einer Art Tanz miteinander korrespondieren, Monheims dynamische Entwicklung widerspiegeln. Insgesamt wird das Kunstwerk rund 140.000 Euro kosten.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: Pixabay

 

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.