Stadt Monheim mit Kitapreis ausgezeichnet

Die Stadt Monheim wurde am Mittwoch, 9.6., mit dem Kitapreis des Bundesfamilienministerium und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) ausgezeichnet. In der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ gehört „Monheim für Kinder“ zu den Preisträgern des mit 10.000 Euro doeiterten 2. Preises.

  Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Einsatz für Wohl der Kinder

Eine Jury aus 17 Vertretern aus Wissenschaft, Fachpraxis, Gewerkschaften, Politik und eltern hatte die Preisträger ausgewählt. Bundesfamilienminsterin Christine Lambrecht würdigte den „den Einsatz vieler Menschen für das Wohl unserer Kinder.“ Der Deutsche Kita-Preis würdigt jährlich Kitas und lokale Bündnisse, die sich für eine besondere Qualität in der frühen Bildung, Erziehung und Betreuung einsetzen. In diesem Jahr hatten sich mehr als 1200 Kitas und Initiativen beworben. Der mit 25.000 Euro dotierte erste Platz in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ ging nach Tarp in Schleswig-Holstein.

Text: Marjana Kriznik

Foto: Pixabay

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.