Rewe Baumberg: Bald Geschichte?

Es gibt Gerüchte zum Verbleib des Supermarktes

„Der Rewe-Markt in Baumberg schließt im September für ein Jahr wegen Renovierung bzw. der Standort wird dort ganz aufgegeben: Was ist wahr an den Gerüchten, die in Baumberg kursieren?

 

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Stellungnahme der Rewe-GmbH 

Der Rewe würde nicht mehr aufgemacht und die Angestellten seien bereits auf andere Märkte verteilt, so ein weiteres Gerücht. Ein privater Markt würde sich am dortigen Standort ansiedeln, will jemand anderes erfahren haben. Auch diese Gerüchte kursieren. Anzeiger24 hat nun auf Anfrage ein offizielle Stellungnahme der Rewe-GmBh erhalten.

 

Banner-Monheim-Primavera 

 

REWE Ihr Kaufpark: Schließung im September

Es sei richtig, dass der REWE Ihr Kaufpark in Baumberg im September geschlossen wird. „Der heutige Standort entspricht nicht mehr den Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden an einen zeitgemäßen Supermarkt“, teilte eine Rewe-Sprecheirn mit. Geplant sei der Abriss des Bestandsgebäudes und dann den Neubau eines modernen REWE-Marktes, um den Einwohnern in Baumberg weiterhin ein attraktives Einkaufsangebot bieten zu können. „Über den zeitlichen Rahmen können wir zurzeit noch keine Aussage treffen“, so die Rewe-Sprecherin weiter. Darüber hinaus sei man grundsätzlich immer an einer weiteren Expansion, auch in den Stadtbereich Monheim, interessiert. „Wir prüfen stets Standortmöglichkeiten“, heißt es weiter.

Text: Marjana Kriznik

Foto: Pixabay