Rathaus-Rallye: Gewinner gezogen

Kinder drehen mit Bürgermeister Lostrommel

Auch beim 11. Stadtfest hatten im und rund um das Rathaus wieder zahlreiche Abteilungen und Betriebe im Rahmen der Rathausrallye ihre Arbeit vorgestellt und Besucherinnen und Besucher kleine Aufgaben lösen lassen.

 

Projekte aus Monheim benannt

Im Vorfeld konnten Vereine, Schulen und Kitas aus Monheim Projekte benennen, die aus dem Erlös der Rathaus-Rallye gefördert werden sollen. Teilnehmende konnten dann auf ihren Rallye-Karten vermerken, für welches Projekt sie angetreten waren. Diese landeten in der Lostrommel. Insgesamt zwölf Ideen und Wünsche wurden eingereicht. Wer die meisten Teilnehmenden mobilisieren konnte, hatte also auch gute Karten, gezogen zu werden.

  

Banner-Netto-Sept-2021

 

Zuschlag für 500 Euro

Für die Auslosung holte sich Bürgermeister Daniel Zimmermann Hilfe aus dem Publikum. Gemeinsam mit sechs Kindern zog er die Gewinner: Der Segelclub Monheim e.V. kann mit den gewonnenen 500 Euro sein Jugendtraining am Steinhuder Meer durchführen. Die Integrative Kindertagesstätte Grunewaldstraße schafft ein Hühnerhaus an. Die Kinder der Armin-Maiwald-Schule freuen sich auf Hüpfburg und Zauberer beim nächsten Schulfest. Die Winrich-von-Kniprode-Grundschule kann mobile Musikboxen und eine Discokugel anschaffen und der Förderverein Haus Bürgel den römischen Backofen erneuern. Die Educare Kita hatte angegeben, ein Sonnensegel für ihren Matschspielplatz anschaffen zu wollen. Bei der Auslosung im Ratssaal gab es zudem noch viele weitere kleine Preise für die Einzelteilnehmer, die entweder gleich mitgenommen werden konnten oder nun zugesendet werden.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein