Rathaus-Rallye bringt 2.000 Euro

Stadtfest-Besucher sammeln Stempel für den guten Zweck

Die Rathaus-Rallye beim Monheimer Stadtfest hat erneut zahlreiche Menschen ins Rathaus gelockt. 360 Einwohner machten mit, 277 vollständig ausgefüllte Stempelkarten kamen in die Verlosung. Gleichzeitig unterstützten die Teilnehmenden soziale und gemeinnützige Projekte in der Stadt.

Fünf Projekte erhalten Fördergelder

Ursprünglich sollten drei Projekte mit jeweils 500 Euro gefördert werden. Aufgrund der großen Zahl überzeugender Bewerbungen wurde das Preisgeld jedoch kurzfristig erhöht. Jeweils 500 Euro erhalten die Lottenschule für mobile Bühnenkulissen, der Verein der Förderer für christliche Jugendarbeit für ein Vater-Kind-Kletterwochenende sowie die Voltigier- und Reitgemeinschaft für neue Picknick-Tische. Zusätzlich werden die Funkenkinder bei der Anschaffung von Winterjacken und der FC Monheim für neue Bälle und Tore mit jeweils 250 Euro unterstützt.

 

Banner-anzeiger24-de-news-2026

 

Große Resonanz auf die Aktion

Die Gewinner wurden im Ratssaal ausgelost. Insgesamt waren 18 Projekte von Vereinen und Einrichtungen eingereicht worden. Bürgermeisterin Sonja Wienecke würdigte das vielfältige ehrenamtliche Engagement und die kreativen Ideen der Bewerber. Die Besitzerinnen und Besitzer der gezogenen Stempelkarten werden in den kommenden Tagen benachrichtigt und erhalten zusätzlich ein kleines Monheim-Präsent.

bearb. GT
Quelle: Nachrichtendienst der Stadt Monheim am Rhein
Foto: Tanja Bamme

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.