Randale auf dem Schützenplatz und große Freude

Konzerte vom 11. bis 13. Juni finden als Freiluft-Events statt

Am 11. und 12. Juni, dem eigentlich mal geplanten Stadtfestwochenende, hätten in Kooperation mit den Monheimer Kulturwerken auf dem Schützenplatz mehrere Autokonzerte stattfinden sollen, die ursprünglich auf der großen Stadtfest-Bühne im Zentrum spielen wollten. Je 100 Auto-Freitickets für die fünf Drive-In-Konzerte hatte die Stadt verlost. In diesen Tagen werden die Gewinnerinnen und Gewinner per E-Mail benachrichtigt. Und sie bekommen nun gleichzeitig auch noch eine richtig frohe Botschaft ins Haus geliefert: Die Konzerte können nun sogar doch offen, also komplett ohne Autos und unter freiem Himmel stattfinden. Die Stadt und die Kulturwerke freuen sich riesig auf die Gäste.

 

Gewinner bekommen Parzellen zugewiesen

Alle Ticket-Gewinner dürfen bis zu vier weitere Musikfans mitbringen – in Zusammensetzung der dann geltenden Regelungen für die Anzahl der Haushalte – im Moment wären es noch maximal zwei verschiedene. Die kleinen Gruppen bekommen dann jeweils einzeln markierte Parzellen auf dem Konzert-Gelände zugewiesen, so dass Sicherheitsabstände beim Konzert gewahrt bleiben. Die jeweiligen Gruppen können zudem immer nur vollständig eingelassen werden. Außerhalb des eigenen Bereichs herrscht Maskenpflicht.

 

Eigenanzeigen-neu-1

 

Eintritt für Getestete, Geimpfte und Genesene

Zudem ist der Einlass nur mit einem maximal 48 Stunden alten Negativtest für alle Gäste ab sechs Jahren sowie für Geimpfte und Genesene möglich. Die entsprechenden Bescheinigungen und ein Lichtbildausweis werden beim Einlass kontrolliert. Alle Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher werden vor Ort erfasst. Das Mitbringen von Klapp- oder Campingstühlen ist erlaubt – Tische, Strandkörbe und Sofas müssen jedoch bitte zuhause bleiben. Alle aktuellen Informationen gibt es hier.

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

Schützenplatz als Parkplatz gesperrt

Für den Auftritt der Kinderrockband Randale am Samstag, 12. Juni, um 11 Uhr gibt es noch Tickets. Interessierte können sich per E-Mail bei Eva Heggemann, eheggemann@monheim.de melden. Die Konzerte des Monheimer Stadtorchesters und der Band Culcha Candela sowie die DJ-Sets von Gestört aber Geil und David Puentez sind restlos ausgebucht.

 

Auch Gottesdienst open Air

Auch der am Sonntag, 13. Juni, um 10 Uhr beginnenden Gottesdienst kann nun als Freiluft-Veranstaltung gefeiert werden. Er wird von Pfarrer Malte Würzbach, Pfarrerin Tanja Kraski sowie dem Bläserkreis der Evangelischen Kirchengemeinde gestaltet und von Gebärdendolmetschenden begleitet. Hier besteht jedoch durchgängig Maskenpflicht und es ist auf die Einhaltung der Mindestabstände zu achten. Dafür besteht hier keine Testpflicht.  Für die Teilnahme ist eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl bis Freitag, 11. Juni, per E-Mail an gottesdienst@ekmonheim.de oder unter Telefon +49 2173 2757600 nötig. Für die sechs Veranstaltungen wird der Schützenplatz von Donnerstag 10. Juni bis einschließlich Montag 14. Juni als Parkplatz gesperrt. Die Anlieger-Durchfahrt für die Mitglieder des Reitvereins bleibt aber möglich.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto (Steffi Behrmann): Die Band Randale aus Bielefeld spielt am 12. Juni ab 11 Uhr ein Familienkonzert mit Liedern aus dem Album „Kinderkrachkiste“. Hierfür gibt’s noch Tickets.

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.