Radfahrerin beim Linksabbiegen schwer verletzt

LKW-Fahrer missachtete Vorfahrt

Am Montagmittag des 27. Juni, befuhr ein 22-jähriger Kraftfahrer aus Solingen gegen 13 Uhr mit dem silbernen Kleinlastwagen Mercedes Sprinter eines Paketdienstes, die innerörtliche Humboldtstraße in Baumberg, aus Richtung Hauptstraße kommend, in Fahrtrichtung Hegelstraße. An der Kreuzung Schopenhauer Straße und Hegelstraße missachtete er beim Linksabbiegen in die Schopenhauer Straße den Vorrang einer 61-jährigen Frau aus Monheim am Rhein, welche mit ihrem beigefarbigen Damenfahrrad die Humboldtstraße in Gegenrichtung befuhr und dabei die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

  

Banner-Monheim-ASB

 

Kollision zwischen dem LKW und Fahrrad

Im Einmündungsbereich Schopenhauer Straße kam es zur Kollision zwischen dem LKW und dem Fahrrad, bei welcher die Fahrradfahrerin zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Ein sofort alarmierter Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Düsseldorfer Klinik, wo die Patientin zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb.Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand insgesamt nur geringer Sachschaden.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann