Radfahrer nach Alleinunfall schwer verletzt

Ein Autofahrer alarmierte den Rettungsdienst

Am Sonntag, 6. November, wurde ein 58 Jahre alter Radfahrer aus Solingen bei einem Alleinunfall schwer verletzt.

 

Auf abschüssiger Strecke gestürzt

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war Folgendes geschehen: Gegen 12 Uhr war der Mann mit seinem Gravel-Rennrad über einen Feldweg in Richtung der Straße „Am Kielsgraben“ gefahren. Hierbei fuhr er auf abschüssiger Strecke in einen ausgetrockneten Bachlauf, wobei er die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Boden stürzte. Hierbei wurde der Solinger schwer verletzt.

 

EDV-Samirae-Banner

 

Autofahrerer alarmierte Rettungsdienst

Ein zufällig an der Unfallörtlichkeit vorbeifahrender Autofahrer alarmierte den Rettungsdienst und kümmerte sich um den Solinger, bis die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen. Anschließend wurde der Radfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann