Polizei fasst mutmaßlichen Einbrecher

Anwohner alarmierte die Polizei

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht zu Samstag, 3. Dezember, einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen konnte.

 

Anwohner aus dem Schlaf gerissen

Folgendes war geschehen: Gegen 0.15 Uhr war ein Anwohner der Niederstraße wegen eines lauten Geräuschs aus dem Schlaf gerissen worden. Als der Mann aus dem Fenster schaute, sah er einen dunkel gekleideten Mann, der gerade dabei war, auf dem Nachbargrundstück über die Mauer eines Autohändlers zu klettern. Daraufhin alarmierte der Mann die Polizei, die kurze Zeit später an der Örtlichkeit eintraf und den in Rede stehenden Mann antreffen konnte.

  

Banner-Netto-Sept-2021

 

Polizeilich bekannter Mann

Bei dem Mann handelte es sich um einen 37-jährigen Remscheider, der schon polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Polizisten stellten bei ihm Einbruchswerkzeug sowie mehrere Gegenstände aus dem Autohaus sicher, sodass sich der dringende Tatverdacht des Einbruchs gegen ihn ergab. Die Konsequenzen für den 37-Jährigen: Er wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Diese ordnete die Unterbringung des Remscheiders in einer Justizvollzugsanstalt an.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann